Kinder vom Universum

Datenschutz

Hinweis bezüglich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Diese Website verwendet keine Cookies (kleine Dateien, die auf den Computern der Besucher gespeichert werden), sie enthält keine Registrierungsmöglichkeit und ist frei von Analyse- und so genannten Trackingsprogrammen. Es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte, wie etwa Google, weitergeleitet, mit Ausnahme der Seite mit den YouTube Videos. Deshalb gibt es zu diesen Videos eine Vorseite, auf denen Besucher auf dies Datenübermittlung bei Besuch der nächsten Seite hingewiesen werden. Sie können deshalb selbst entscheiden, ob sie ihre Daten Google anvertrauen wollen.

Bei jedem Aufruf unserer Website wird allerdings durch ein automatisiertes System von der Firma, die diese Website ins Internet stellt, eine zusammenfassende Besucherstatistik erstellt aufgrund von:

  1. Der vom Websitebesucher aktuell genutzte IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse).
  2. Datum und Uhrzeit des Aufrufs einer Seite unserer Website.
  3. Der Seite, von der der Besucher zu der aktuell besuchten Seite gelangt ist.
  4. Browsertyp, mit der unsere Website betrachtet wird.

Diese Daten werden aber nicht einzeln gespeichert, so dass eine Identifikation einzelner Websitebesucher für uns unmöglich ist. Wir haben die Erstellung von Log-Dateien abgeschaltet.

Seitenanfang